Kategorie: Veranstaltung

Virtuelle Einblicke in den Malerberuf

Beim Tag der offenen Tür der Berufsjugendagentur Steglitz-Zehlendorf kam erstmals eine in der Zukunftswerkstatt Handwerk entwickelte Virtual-Reality Brille zum Einsatz, mit der potenziellen neuen Malern Einblicke in unser farbiges Handwerk vermittelt werden. Der 360° Film "Mein erster Tag" zeigt, welche Tätigkeiten junge Malerazubis am Anfang ihrer Ausbildung auf den Baustellen bereits erledigen können. Gedreht wurde der Film auf einer Baustelle unseres Mitgliedsbetriebs Malermeister Bodden.

Neben vielen Jugendlichen liess sich auch die Schulleiterin "unseres" OSZ' Gestaltung, Hanna Giebert, durch unseren Lehrlingswart René Mahr die Präsentation zeigen.

Heinrich Bodden Malermeister GmbH & Co. KG

Unser Handwerk ist eine Liebeserklärung an die Gestaltung, Instandhaltung und Renovierung von alten und neuen Projekten mit höchster Präzision und Gewissenhaftigkeit für unsere Kunden.

Bundesallee 220

www.malermeister-bodden.de