17.04.2019 | Kategorie: Innung

Tapezierkurs läuft

Er gehört ganz gewiß zu den Klassikern im Seminarangebot der Innung, der Grundlehrgang Tapezieren, der speziell auf die Bedürfnisse von Auszubildenden ausgerichtet ist, die im Rahmen der betrieblichen Ausbildung nicht oder nur wenig mit Tapeten in Berührung kommen.

Unter der Anleitung unseres langjährigen Lehrlingswartes und zukünftigen Bildungsstättenleiters Rolf Amrouche sind aktuell wieder einige Auszubildende aus unseren Mitgliedsbetrieben in den ÜLU Werkstätten im BTZ der Handwerkskammer dabei, die unterschiedlichen Materialien, die richtige Dosierung von Tapetenkleister und vieles andere mehr kennenzulernen. Ab dem Sommer können wir die Kurse dann endlich in unseren eigenen Übungswerkstätten in der Köpenicker Straße durchführen.

Alle aktuellen Seminare, Lehrgänge  und Workshops finden Sie immer im Bereich Malerwissen unserer Homepage.