02.09.2019 | Kategorie: Innung

Sommerfest 2019: War schön jewesen!

Unser Sommerfest im Innungsgarten hat seinen ganz festen Platz im Kalender des Berliner Handwerks. Und der letzte Freitag im August verspricht seit Jahren gutes Wetter. In diesem Jahr meinte es Petrus besonders gut mit den Freunden des Maler- und Lackiererhandwerks in Berlin und sorgte für Temperaturen, die auch in der sonnenverwöhnten Pfalz, dem diesjährigen kulinarischen Ziel unseres Festes, als beachtlich gelten würden. Und so konnte Obermeister Guido Müller viele Innungsbetriebe, Partner aus Handel und Industrie, aus dem weiteren Berliner Handwerk, von der Wilhelm-Ostwald-Schule u.v.a.m. begrüßen. Ein besonderer Willkommensgruß galt der Präsidentin der Handwerkskammer Berlin, Carola  Zarth, die erstmalig zu Gast in unserem Innungsgarten war, aber bereits fest versprach, nächstes Jahr wieder dabei zu sein. Dann findet das Sommerfest übrigens am 28. August statt. Welche Region wir als  kulinarisches Ziel im kommenden Jahr gemeinsam ansteuern werden, ist noch offen, über entsprechende Anregungen freuen  wir uns. Das wunderbare Pfälzer Buffet bot den Gästen übrigens eine Spezialität, die viele zwar vom Hörensagen kannten, aber zum allerersten Mal auch verköstigten: Den berühmten Pfälzer Saumagen - lecker.