23.05.2019 | Kategorie: Innung

Ehrenurkunde der Innung überreicht

Aus den Händen von Obermeister Guido Müller erhielt Rolf Amrouche im Rahmen der Innungsversammlung eine eigens gestaltete Ehrenurkunde als Dank für seine besonderen Verdienste um die Ausbildung in unserem Handwerk. Nicht nur sein Engagement in rund 25 Jahren als Lehrlingswart der Innung, auch sein Wirken in den Gremien unseres Bundesverbandes und im Berufsbildungsausschuss für die handwerklichen Berufe der Berliner Kammer wurde gewürdigt.

Dass Rolf Amrouche sein Amt als Lehrlingswart zum Ende des letzten Jahres niedergelegt hat, bedeutet zum Glück nicht, dass er sich nicht weiter seinem Herzensanliegen, der Ausbildung im Malerhandwerk, widmet. Seither ist er hauptamtlich als Leiter unserer - noch im Aufbau befindlichen - Überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung tätig. Ab September startet unsere ÜLU dann in den frisch renovierten Lehrwerkstätten der Berliner Malerinnung - Kompetenzzentrum Farbe in der Köpenicker Straße in Kreuzberg.