27.08.2019 | Kategorie: Innung

Die Maler - Wir bilden Dich aus.

Gut drei Wochen herrscht bereits Hochbetrieb in den neuen Lehrwerkstätten der Berliner Malerinnung. Rund 100 Auszubildende unseres Handwerks haben seither ihre Gesellenprüfung und etwa 120 die Zwischenprüfung abgelegt. Die Malerkabinen und die gesamte Ausstattung unseres Kompetenzzentrums Farbe haben sich hierbei als absolut praxistauglich erwiesen und viel Lob von allen Seiten erfahren.

Dass unsere Ausbilder, die als Maler- und Lackierermeister sämtlich über langjährige Erfahrung in der Ausbildung in unserem Handwerk verfügen, bei der Errichtung und Ausgestaltung der Lehrwerkstätten kräftig mit angepackt haben, versteht sich von selber.

Nun freut sich unser Ausbilderteam (v.l.n.r. Recep Özmen, Bildungsstättenleiter Rolf Amrouche, Marcel Kwiatkowski und Heiko Neumann), wenn am 9. September die ersten Auszubildenden kommen, um die Kurse der Überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung zu absolvieren.