25.06.2019 | Kategorie: Recht

Das Azubi-Ticket kommt

Steter Tropfen höhlt bekanntlich den Stein. Der gemeinsame Einsatz, den die im WHdI organisierten Berliner Innungen gezeigt haben, indem wir das Thema Azubi Ticket beim Regierenden Bürgermeister mehrfach adressiert haben, hat zum erhofften Ziel geführt. Nachdem es In Brandenburg schon länger konkrete Planungen für ein Azubi Ticket gab, wird es ab 1. September 2019 sogar ein gemeinsames Azubi Ticket für den gesamten Tarifbereich Berlin-Brandenburg geben. Also sogar mehr als erhofft.

Für 365€ im Jahr kann das Ticket von allen Auszubildenden im Abonnement erworben werden. Wie genau, kann auf den Seiten des VBB nachgelesen werden. Für nur einen Euro pro Tag steht den Auszubildenden somit ganz Berlin und Brandenburg offen. Für die Fahrt zur Baustelle oder zum Betrieb, zur Berufsschule oder zur ÜLU. Und natürlich auch für alle Privatfahrten.