17.10.2019 | Kategorie: Technik

Berlins beste Malerin siegt auch beim Nordcup

Janina Meinaß, die in unserem Mitgliedsbetrieb Hüma Color-Service Malerei GmbH in Neukölln ausgebildet wurde, hat ihr fachliches Können nicht nur bei der Gesellenprüfung im August, sondern jetzt auch beim Nordcup in Hamburg unter Beweis gestellt. Aus den Händen des Vorsitzenden des Bildungsauschusses beim BV Farbe, Holger Jentz, sowie des Hamburger Landesinnungsmeisters, Matthias Uderstadt, erhielt sie als verdienten Lohn den Siegerpokal sowie eine Urkunde und selbstverständlich auch Blumen.

Beim Nordcup treten die Landessieger aus bis zu acht Landesinnungsverbänden gegeneinander an und zeigen unter Wettkampfbedingungen, wie gut sie komplexe Aufgabenstellungen umsetzen können. Der Nordcup ist somit auch eine tolle Vorbereitung auf den Bundesleistungswettbewerb, bei dem den drei Erstplatzierten die Berufung ins Maler Nationalteam winkt. In diesem Jahr findet der Bundesleistungswettbewerb vom 17. bis 19. November in Nürnberg statt.

Hüma Color-Service Malerei GmbH

Im Herzen von Neukölln verbindet HÜMA seit vielen Jahren schon Tradition und Moderne.

Weserstr. 130
12059 Berlin